MERCADO > Center > Vermietung

Vermietung

Vermietungsticker KOPRIAN iQ II. Quartal 2016

Erfolgreiches Quartal mit wichtigen neuen Projekten 

Mit 13 Mietverträgen auf einer Gesamtfläche von ca. 8.000 m² Verkaufsfläche kann das Vermietungsteam der Hamburger KOPRIAN iQ MANAGEMENT einen erfolgreichen Quartalsabschluss für das II. Quartal 2016 vermelden. 

Nachdem bereits im I. Quartal 2016 Mietflächen im Umfang von über 8.000 m² erfolgreich vermietet werden konnten, summiert sich das Ergebnis somit für das I. Halbjahr 2016 auf über 16.000 m² Mietfläche und ca. 30 Mietverträge. 

Vertragsabschlüsse konnten im II. Quartal sowohl mit bundesweiten Filialisten wie Deichmann, Ulla Popken oder Tally Weijl als auch mit regionalen Betreibern wie Pronto Moda, Curry Karl oder L.A. Nails realisiert werden. 

Besonders hervorzuheben ist die Sicherung eines weiteren bedeutenden Ankermieters für das MERCADO Nürnberg. Hier ist es gelungen, den Großmieter Media Markt erneut langfristig zu binden. Nachdem im März 2016 gerade erst von TK Maxx seine erfolgreiche Eröffnung im MERCADO feierte, komplettiert der Unterhaltungselektronikanbieter Media Markt damit neben anderen Ankermietern die Vermietungserfolge der KOPRIAN iQ an diesem Standort. 

Aber auch am Standort FLENSBURG GALERIE konnten im II. Quartal 2016 weitere wichtige Schritte für die Umsetzung der anstehenden Centeroptimierung gegangen werden. Seit 2010 ist die KOPRIAN iQ MANAGEMENT GmbH für das Management der FLENSBURG GALERIE, welche in diesem Jahr ihr 10 jähriges Jubiläum feiert, zuständig. Im abgelaufenen Quartal wurde nun auch das seitens KOPRIAN iQ erarbeitete Optimierungskonzept von der Eigentümervertreterin CREDIT SUISSE genehmigt, sowie zur Realisierung für 2016/2017 frei gegeben. 

Einen weiteren Erfolg kann das Hamburger Unternehmen im II. Quartal 2016 mit dem Abschluss des Vermietungsauftrages für das Schwabencenter Augsburg/ neu „FORUM“ verzeichnen. Das Schwabencenter wurde 1971 eröffnet und wird im Zeitraum 2016 - 2018 erweitert und komplett revitalisiert. Damit hat sich ein weiterer Investor für die Kompetenz der KOPRIAN iQ Gruppe entschieden. 

Nachdem die Hamburger „Revitalisierungsspezialisten“ für den Standort Schwabencenter Augsburg ein neues funktionales Konzept für die Revitalisierung und Erweiterung erstellt haben, laufen seit Juni 2016 die  Vermietungsmaßnahmen für diesen Standort auf Hochtouren. Mit der geplanten Neueröffnung im Herbst 2018 wird dann das Objekt in „FORUM“ Augsburg umbenannt.

Seit dem 01.07.2016 ist die KOPRIAN iQ MANAGEMENT GmbH auch mit dem Centermanagement für das Schwabencenter beauftragt. 

Im 10. Jahr der Unternehmensgeschichte kann die mittlerweile auf ca. 170 Mitarbeiter angewachsene KOPRIAN iQ Gruppe damit ein gutes Zwischenfazit vortragen. 12 Objekte in Entwicklung, Vermietung und Management mit einer Gesamtfläche von ca. 276.000 m² unterstreichen dies sehr deutlich.

 

KOPRIAN iQ Hamburg 

Die 2006 gegründete KOPRIAN iQ ist für das gesamtheitliche Management, die Entwicklung und Vermietung von derzeit 12 Shopping-Centern verantwortlich.

Das Familienunternehmen mit Sitz in Hamburg wird von Helmut Koprian (CEO) und seinem Sohn Markus (COO) geleitet.

Pressekontakt

Helmut Koprian

Vorsitzender der Geschäftsführung/ CEO

Tel.: +49 (0) 40 - 500 977 190

Fax: +49 (0) 40 - 500 977 19 19

E-Mail: info@koprianiq.de 

KOPRIAN iQ MANAGEMENT GmbH

Schäferkampsallee 16

20357 Hamburg

Internet: www.koprianiq.de

 

 

 

Mietflächenangebote

Ihr Geschäft ist noch nicht im MERCADO Nürnberg vertreten? Informieren Sie sich über alle Vorteile, Chancen und Mietkonditionen.

Wenn Sie weitere Information über einen Standort/ Ladenlokal im MERCADO Nürnberg haben möchten, wenden Sie sich bitte an:

KOPRIAN iQ MANAGEMENT GmbH
Schäferkampsallee 16
20357 Hamburg
Tel. +49 40 500977190
Fax  +49 40 5009771919 
E-Mail: vermietung@koprianiq.de
Internet: www.koprianiq.de

 

Vielen Dank für Ihr Interesse!

PDF herunterladen